Aktuelle Infos

20.08.2018

https://erfurt.thueringer-allgemeine.de/Fahnentreffen-mit-Tradition

https://thueringer-allgemeine.de/Abordnung-aus-Sondershausen-war-dabei

https://erfurt.thueringer-allgemeine.de/Landesfeuerwehr-Fahnentreffen-in-Frienstedt

 


18.08.2018

20. Lindepokal Remake (Löschangriff)
In einem spannenden Wettbewerb kämpften 13 Männer und 2 Frauenmannschaften um die Pokale und Medaillen. Sofort im ersten Durchgang und mit Startnummer 1 setzte die Mannschaft aus Zella (Unstruth-Hainich) einen neuen Bahnrekord mit 20,95 Sekunden, an dem sich die gesamte Kongruenz messen musste.
In der Frauenwertung gelang es der Mannschaft aus Urbach die im ersten Durchgang noch führende Mannschaft aus Tüttleben vom Podest zu stoßen. Das Team aus Urbach liefe im zweiten Durchgang ihren besten Lauf und siegte mit 27,80 Sekunden. Bei der Männerkongruenz konnte Frienstedt (im ersten Durchgang noch auf Platz 3) seinen Podest-Platz nicht behaupten und wurde auf Rang 6. zurückgeworfen.
Bei einer bewegenden Siegerehrung konnte die Mannschaft aus Zella, mit ihrem sensationellen Sieg und neuen Bahnrekord im 20. Lindepokallauf den „Lindpokal“ entgegen nehmen. Platz zwei ging an die Mannschaft aus Gamstädt. Und Platz drei an das Team Großwelsbach.
Die Sieger und die Übergabe der Pokale und Medaillen wurde durch die Schirmherrin Frau Marion Walsmann, MdL durchgeführt.

Zum Ausklang des zweiten Festtages konnte zur „Estana Party“ so richtig abgetanzt werden.


17.08.2018

Festakt – 25 Jahre Frienstedter Feuerwehrverein e.V.
Mit dem Einzug der Vereinsfahne begleitet durch den Vorstand in das Festzelt wurde das Festwochenende eingeläutet. Rund 150 geladene Gäste aus Vereinen, Feuerwehren, Sponsoren und Organisationen bereiteten dem Fahnenkommando unter den Klängen „Alte Kameraden“ einen festlichen Empfang.
Nach einem kurzen Vortrag zur Geschichte des Vereins übernahm die Schirmherrin der Veranstaltung Frau Marion Walsmann, MdL, mit einer beeindruckenden Festrede das Wort. Nach weiteren Grußworten verbunden mit vielen Gastgeschenken konnte es zum Gaumenschmaus am großen Büfett übergehen.
Ab 20.30 Uhr übernahm die Liveband „Dick, Dünn & Durstig“ die Regie und lies die Veranstaltung mit Tanz ausklingen.


16.08.2018

Countdown läuft.
Bitte benutzen Sie auf Grund von Umfangreichen Sperrungen durch Baumaßnahmen die Zufahrt zum Ortsteil Frienstedt über die Bundesstraße 7.
Festplatz und Parkplätze sind ausgeschildert.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


15.08.2018

Die Vorbereitungen laufen Hochtouren.
Festzelt ist gerichtet und vom Bauordnungsamt abgenommen.
Bestuhlung und Zeltdekoration sind abgeschlossen.
Mit den Arbeiten für die Versorgung, Verkehrssicherung und den Parkplätze wurde begonnen.


12.08.2018

Anzahl der teilnehmenden Vereinsfahnen erhöht sich auf 28.
Die Teilnehmerzahl erhöht sich auf 213.
Landkreis Gotha ist mit 10 Fahnen am stärksten vertreten.
Stadt Erfurt beteiligt sich mit 8 Fahnen.
Weitere Teilnehmer kommen aus den Kreisen/Städten:
Greiz, Altenburger Land, Kyffhäuserkreis, Saalfeld-Rudolstadt, Bad Langensalza, Nordhausen, Wartburgkreis, Schmalkalden-Meiningen.


10.08.2018

Zum heutigen Tag sind 27 Vereinsfahnen mit 194 Teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden für den Fahnenumzug gemeldet.
Tendenz steigend!
Wir nehmen immer noch kurzfristige Anmeldungen entgegen!


18.05.2018

Der Thüringer Innenminister, Herr Georg Maier bewilligt eine Projektbezogene Zuwendung aus Lottomitteln als Zuschuss im Rahmen der Anschaffung von Fahnenbändern anl. des „6. Thüringer Landesfeuerwehr-Fahnentreffens“ sowie einem Jubiläumsfahnenband anl. des 25jährigen Vereinsjubiläums.


12.03.2018

Durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Mittelthüringen Herrn Dieter Bauhaus und den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt Herrn Andreas Bausewein werden im Rathaussaal die Spendenchecks für Projektförderungen der Sparkasse an Erfurter Vereine für das Jahr 2018 überreicht.
Die Sparkasse Mittelthüringen übergibt an diesem Abend an Erfurter Vereine eine Gesamtsumme von 54.425,00 €. Der Frienstedter Feuerwehrverein e.V. erhält einen Spendencheck für das Projekt:
Ausrichter des „6. Thüringer Landesfeuerwehr-Fahnentreffen“.


03.03.2018

Frau Antje Tillmann, MdB übergibt dem Vorsitzenden des Frienstedter Feuerwehrverein zur Jahreshauptversammlung eine Geldzuwendung zur Finanzierung der Pokale und Medaillen für den Lindepokal 2018.


27.02.2018

Zusage. Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt  Erfurt, Herr Andreas Bausewein wird am Sonntag, den 19.08.2018 um 13.00 Uhr die Eröffnung des Festumzuges zum 6. Thüringer Landesfeuerwehr-Fahnentreffen durchführen.


13.02.2018

Der Ortsteilrat Erfurt-Frienstedt hat die Förderung der Jubiläumsveranstaltung mit finanziellen Mitteln beschlossen.


02.02.2018

Die Einladungen zum 6. Thüringer Landesfeuerwehr-Fahnentreffen sind per E-Mail an die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände, mit der bitte um Weiterleitung an die Mitgliedsvereine und Feuerwehren, versendet worden.

Einladung 6. Lfw-Fahnetreffen